Leitbild, Stiftungsurkunde
und Zweckartikel

Leitbild

Das Leitbild der Previs ist die Basis für die Strategie und die Stiftungsziele. Stiftungsrat und Geschäftsleitung haben unter Einbezug der Mitarbeitenden das Leitbild modernisiert.

Stiftungsurkunde

Mit öffentlicher Urkunde vom 13. Januar 1988, hat der Verband Bernischer Gemeinden VBG als Stifter die Pensionskasse für das Personal Bernischer Gemeinden PkbG errichtet. 2004 erfolgte der Namenswechsel auf Previs Personalvorsorgestiftung Service Public.

Im Hinblick auf die Umwandlung der Gemeinschaftseinrichtung in eine Sammeleinrichtung wurde die Stiftungsurkunde durch Genehmigung der Bernischen BVG- und Stiftungsaufsicht vom 31. Oktober 2013 sowie dem Eintrag ins Handelsregister vom 18. Dezember 2013 geändert. Dabei wurde der Name in Previs Vorsorge umgewandelt.

Zweckartikel

Der Zweckartikel ist in der Stiftungsurkunde unter Ziffer 2 beschrieben.