Mitgliedschaften & Links

Die Immobilienorganisation ist gut vernetzt und Mitglied wichtiger Organisationen und Vereine, in denen sich die Mitarbeitenden teilweise persönlich engagieren.

Hauseigentümerverband HEV

Der HEV Bern und Umgebung ist eine Sektion des HEV Kanton Bern und des HEV Schweiz. Der Hauseigentümerverband vertritt in der Region, im Kanton und auf Bundesebene die Interessen der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Er setzt sich für die Erhaltung des privaten Grundeigentums und für die Vermieter von Wohn- und Geschäftsraum ein.

 

 Webseite

 

Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft SVIT Bern

Der SVIT (Sektion Bern) ist seit 1933 die Berufs- und Standesorganisation der Immobiliendienstleister. Mit rund 2’000 Mitgliedern vertritt der SVIT die Interessen der über 28’000 Immobilienfachleute.

 

 Webseite

 

VII – Verband der Immobilien-Investoren

Der Verein bewahrt, unterstützt, koordiniert und organisiert die Interessen professioneller und privater Immobilien-Investoren in allen Belangen. Er vertritt die Interessen aller Mitglieder und interessierten Kreise in allen Landesteilen der Schweiz. Der Verein ist politisch unabhängig. Er betreibt keine gewinnorientierte Tätigkeit. Der Verein sucht eine enge Zusammenarbeit mit anderen Organisationen der Immobilienwirtschaft.

 

Webseite

 

VLP-ASPAN – Schweizerische Vereinigung für Landesplanung

Die VLP-ASPAN ist in Raumplanungs- und Umweltfragen die zentrale Informations- und Diskussionsplattform für Kantone, Städte und Gemeinden sowie Unternehmen und Kanzleien mit dem Geschäftsfeld Raumplanung. Die VLP-ASPAN setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung des Lebensraumes Schweiz ein. Der Verband erbringt für seine Mitglieder Dienstleistungen mit Kompetenz und Praxisnähe.

 

 Webseite