Praktisches Onlineportal: PrevisConnect
Über die kostenlose Online-Plattform haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Versichertendaten.
PrevisConnect ermöglicht es Ihnen, alle wichtigen Informationen rund um Ihre persönliche Vorsorgesituation einzusehen und Ihr Vorsorgekonto selber zu verwalten – schnell, einfach und jederzeit. Die wichtigsten Pluspunkte:
- Rufen Sie Ihren aktuellen Vorsorgeausweis ab
- Überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten
- Simulieren oder beantragen Sie Einkäufe in die Pensionskasse
- Spielen Sie die Finanzierung von Wohneigentum durch
- Finden Sie alle wichtigen Formulare, Merkblätter und Reglemente
- Und vieles mehr…
Mit dem Portal erleichtern wir Ihnen nicht nur den Zugang zu Ihren Vorsorgedaten, sondern bieten auch eine bequeme Möglichkeit, um mit unseren Kundenbetreuerinnen und -betreuern in Kontakt zu treten.
Sind Sie noch nicht in PrevisConnect registriert?
Für die Registration in PrevisConnect benötigen Sie Ihren persönlichen Registrierungs-Code, welcher Ihnen per Post zugestellt wurde. Sollten Sie noch kein Registrationscode erhalten haben oder ist Ihr Code abgelaufen, wenden Sie sich an das Vorsorgeteam: Kontakt
- Öffnen Sie «Jetzt registrieren»
- Geben Sie den Registrierungs-Code ein (Ihren persönlichen Code erhalten Sie per Post) und klicken Sie auf «Weiter»
- Erfassen Sie Ihre private E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Weiter»
- Sie erhalten einen Zugangscode per E-Mail an die zuvor erfasste Adresse (Wenn Sie die E-Mail nicht innert 10 Minuten erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Rufen Sie uns an, wenn Sie dort keine E-Mail haben.)
- Geben Sie den Zugangscode ein und klicken Sie auf «Weiter»
- Füllen Sie sämtliche mit * (Stern) gekennzeichneten Felder aus
- Definieren Sie ein Passwort (Gross-/Kleinschreibung / mind. 10 Zeichen / mind. 4 ver-schiedene Zeichenkategorien [Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen])
- Akzeptieren Sie die Nutzungsbestimmungen
- Wählen Sie mit «Einrichten» die Multi-Faktor- Authentisierung (MFA) entweder per SMS oder OTP (z.B. Authenticator App von Google oder Microsoft) aus
Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm bezüglich der gewählten MFA - Klicken Sie auf «Weiter», sobald die MFA abgeschlossen ist
- Sie befinden sich nun auf der Login-Seite und können sich im Portal anmelden.
Fragen?
Wenden Sie sich während der Büroöffnungszeiten an unser Supportteam 0800 96 97 98 oder schreiben Sie eine E‑Mail an [email protected]