Funktionsporträts

Gerne präsentieren wir Ihnen einige unterschiedliche Stellenprofile innerhalb der Previs Vorsorge:

 

Projekte & Prozesse | Kundenbetreuung Vorsorge

  Aspasia Zuberbühler

Meine Aufgaben im Zusammenhang mit Projekten & Prozessen sind vielfältig z.B. bin ich für die laufende Optimierung der Vorsorgeprozesse zuständig und arbeite an verschiedenen Projekten mit, welche die Kundenbetreuung sowie Vorsorge betreffen. Zudem bin ich für ein eigenes Kundenportefeuille verantwortlich und als direkte Ansprechperson zuständig für Fragen von Arbeitgebenden, Versicherten und Rentnbeziehenden. Sämtliche Vorsorgefälle im Bereich aktiv Versicherte bearbeite ich selbständig und prüfe in enger Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer deren Leistungsansprüche. 

 

Unternehmensberater/-in Berufliche Vorsorge

  Daniel Eigenmann

Ich berate bestehende und akquiriere neue Kundinnen und Kunden in verschiedenen Gebieten der Schweiz. Ebenso bin ich zuständig für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Vertriebs über die Broker. In Zusammenarbeit mit dem Kundenservice erarbeite ich kundenspezifische Vorsorgekonzepte und Offerten.

 

Immobilienbewirtschafter/-in

  Fabienne Affolter

Als Eigentümervertreterin – sämtliche Liegenschaften sind im Besitz der Previs – bin ich für gut betreute Mieter/-innen und marktkonforme Renditen verantwortlich. Ich kann dank angemessener Umsetzungskompetenzen rasch und unbürokratisch handeln. Administrative Unterstützung erhalte ich durch eine/-n fachkompetente/-n Assistenten/-in.

 

Portfoliomanager/-in Finanzanlagen

  Dominik Hölz

Ich bewirtschafte selbstständig die Wertschriften der Previs, überwache regelmässig bestehende Kollektivanlagen und führe direkt Handelsaktivitäten durch. Zudem erstelle ich Reportings zuhanden der Geschäftsleitung, des Anlageausschusses und des Stiftungsrates. Ebenfalls sind das Prüfen und die Weiterentwicklung von Anlagemodellen ein Teil meiner Aufgaben.

 

Sachbearbeiter/-in Finanz- und Immobilienbuchhaltung

  Sabrina Kästli

Ich führe selbständig Liegenschaftsbuchhaltungen und erstelle Heiz- und Nebenkostenabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Immobilienbewirtschafter/-innen. Ebenso arbeite ich in der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit und unterstütze bei den Jahres- und Zwischenabschlüssen sowie im Budgetprozess.

 

Immobilienvermarkter/in

  Stefanie Schneuwly

Als Immobilienvermarkterin bin ich für Erstvermietungsobjekte bei der Ausführung von sämtlichen Vermarktungstätigkeiten zuständig (Analyse, Konzeption, Planung, Umsetzung) und entwickle Strategien, Werbemittel sowie Vermarktungskonzepte. Für deren Umsetzung bin ich innerhalb des vorgegebenen Budgets mitverantwortlich und helfe aktiv bei der erfolgreichen Platzierung unserer Mietobjekte am Markt mit. Dabei organisiere ich Besichtigungen und betreue Mietinteressenten bis zum Vertragsabschluss. Bei ausserkantonalen Bauprojekten arbeite ich intensiv mit externen Vermarktern/-innen vor Ort zusammen und koordiniere die gesamten Aktivitäten.

 

Projektleiter/-in Immobilien

  Igor Di Zio

Als Eigentümer- bzw. Bauherrenvertreter plane, führe und koordiniere ich interessante Neubau-, Entwicklungs- und Sanierungsprojekte. Dabei verhandle ich selbständig mit externen Partnern und stelle sicher das Kosten, Termine und Qualität eingehalten werden. Nach Projektabschluss bin ich ebenfalls für die Erstellung der korrekten Nachkalkulationen verantwortlich. Intern sind für mich die Schnittstellen zur Bewirtschaftung, Vermarktung sowie dem Portfolio Management besonders wichtig.

 

Portfolio Manager Immobilien

  Loris Hausammann

Als Portfolio Manager Immobilien erstellen und bearbeiten wir im Team Datengrundlagen sowie Werkzeuge für die Portfoliosteuerung basierend auf Kennzahlen wie z.B. Ertrags-, Zustands-, Rendite/Risikoanalysen. Ich führe Immobilienbewertungen durch und bereite Entscheidungsgrundlagen sowie Massnahmenpläne für die Optimierung des bestehenden Immobilienportfolios auf. Im Anschluss bearbeite ich Kauf-/Verkaufstransaktionen von der due diligence bis zum Abschluss. Zudem bin ich verantwortlich für das Controlling und Reporting z.H. der Geschäftsleitung, des Anlageausschusses und des Stiftungsrates.